Über uns

Wenn drei Elemente - Wasser, Luft, Erde - in einer einmaligen Kombination wie auf Schloss Marbach direkt am Ufer des Bodensees zusammentreffen, kommt das vierte Element von ganz allein: Feuer und der Funke der Begeisterung! Teilnehmer entwickeln in traumhafter Klausur ihre Ideen. Einzelkämpfer verschmelzen zu Teams. Ein spektakuläres Ambiente lässt Emotionen entfachen. Ein leidenschaftliches Hotelteam erfüllt individuellste Wünsche. Im Bewusstsein, dass hier einst ein Weltmarktführer für Schokolade und Kakao entstanden ist, wird jedem klar: An diesem Ort lässt sich mit allen Sinnen Großes gestalten.

Anreise

Schloss Marbach liegt abseits vom großen Verkehr, direkt am Bodensee und ist trotzdem von überall her gut zu erreichen: mit der Bahn, dem Auto oder mit dem Flugzeug.

Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt und freuen uns auf Ihren Besuch!

mehr anzeigen

Lage und Umgebung

In ländlicher Gegend nahe der Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz, am westlichen Bodensee, liegt Schloss Marbach. In Südhanglage direkt am See, mit Aussicht auf den Thurgauer Seerücken und bei Weitsicht auf die Alpen, umfasst das Anwesen unterschiedliche Gebäude:

mehr anzeigen

Die Experten des Schloss Marbach-Teams

Viele individuelle Persönlichkeiten bilden in unterschiedlichen Kompetenzbereichen das Profi-Team von Schloss Marbach. Sie schaffen gemeinsam exzellente Lern- und Tagungsorte, kulinarische Genussbereiche sowie Wohlfühl- und Entspannungsräume, die keine Wünsche offen lassen. Sie sind alle starke Persönlichkeiten auf Augenhöhe und herausragende Hotel- und Tagungsexperten.

mehr anzeigen

Karriere

Werden Sie Teil unseres Experten-Teams und begeistern gemeinsam mit uns unsere Gäste! Die Lage und die Infrastruktur mögen Schloss Marbach zu einem aussergewöhnlichen Ort machen, es ist aber an erster Stelle dem Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verdanken, dass man sich dort als Gast aussergewöhnlich wohl fühlt.

mehr anzeigen

Geschichte

Marbach hat Geschichte, und das spürt man. Es muss wohl stimmen: An einem Ort mit Vergangenheit lässt sich die Zukunft besser gestalten.

mehr anzeigen

Sicher Tagen

Wir alle haben in den letzten Monaten einiges dazugelernt, was es bedeutet virtuell zu kommunizieren. Viele Besprechungen werden aktuell nur noch via Zoom, Skype etc. absolviert und sind inzwischen nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Wer aber Zusammenarbeit als Kollaboration mit Blick auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft versteht und etwas Hochqualitatives entstehen lassen will, der wird unseren inspirierenden Ort wiederentdecken.

mehr anzeigen