Serviceleiter (m/w/d) - Vollzeit

Schloss Marbach, das exklusive Tagungs- und Seminarzentrum liegt direkt am Bodensee, unweit von Radolfzell und Singen auf der Halbinsel Höri. Ausschliesslich für Anlässe stehen auf 17ha, 75 Gästezimmer, 13 Tagungsräume, Restaurant, Bars, Panoramaterrassen, Bootshaus wie auch eine Vielfalt an In- und Outdoor Sport & Wellness Angeboten zur Auswahl.  

Im Besitz der Jacobs Foundation und gepachtet von der Barry Callebaut AG, der weltweit grössten Herstellerin von Schokolade und Kakao, ist der wunderschöne,  weitläufige Ort für viele namhafte Unternehmen ein Synonym für erfolgreiche Anlässe. 

Getragen wird dies von einer Sanierung- und Modernisierung des Schlosses bis September 2019 und auch dem legendären "Marbach-Geist":  Individualität, mit der das leidenschaftliche Hotel-Team individuellst Wünsche erfüllt und die tollen Erlebnisse, deren Erinnerung die Teilnehmer mit nach Hause nehmen. 

Du hast großen Spaß an außergewöhnlichen Gastronomieangeboten, am lockeren und doch professionellen Umgang mit vielschichtigen Menschen?

Eventuell bringst Du bereits Erfahrung in vergleichbarer Position mit und siehst als nächsten Schritt in deiner beruflichen Karriere das Mitwirken beim Pre-Opening und der Neu-Positionierung von Schloss Marbach.... 

Ihr Profil

  • Dein Profil Passion für Menschen und Kommunikation mit ausgeprägter Dienstleistungsbereitschaft
  • Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Führungserfahrung in entsprechender Position
  • Abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach und idealerweise mehrjährige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie
  • Fundierte Kenntnisse der Planung und Gestaltung des Ablaufs von Bankett- und Tagungsveranstaltungen
  • Routine in der Dienstplanung und Serviceorganisation wie auch gutes Selbst-Management
  • Fliessendes Deutsch und gute Englischkenntnisse sowie Erfahrung in der Handhabung von MS-Office und E-Mail Anwendungen.
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten

  • Unbefristete Festanstellung, denn wir rechnen langfristig
  • Mit Regelmässigkeit frei an Wochenenden und Feiertagen
  • Geregelte Arbeitszeiten, auf Wochen hinaus gesehen
  • Leistungsgerechte, pünktliche Vergütung mit Beteiligungsmodell bzw. Zulagen
  • Lockere jedoch professionelle Arbeitsatmosphäre
  • Dynamisches Team mit flachen Hierarchien & tollen Kompetenzen
  • Abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
  • Mitgestaltung des Angebots vor und nach der Wiedereröffnung
  • Deutschlandweite Hotelvergünstigungen bei über 200 Partnerhotels
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmassnahmenplan
  • Weihnachten und SIlvester frei
  • Betriebsferien im August

Ihre Aufgaben

  • Betreuung der Gäste in den Bereichen Restaurant, Bar, Bankett & Catering. Spezifische Kenntnisse der Stammgäste inkl. der Erweiterung der Stammkundenkartei (Protel)
  • Bearbeitung von Spezialwünschen und Reklamationen nach internen Richtlinien
  • Teamführung und Gästebegeisterung im Rahmen unserer Unternehmensleitsätze und der Werte von Barry Callebaut
  • Mitarbeitermotivation und -schulung sowie Einbezug in Innovationsentwicklung und -umsetzung
  • Organisation und Planung, inkl. Mitarbeitereinsatz im gesamten Verantwortungsbereich für einen reibungslosen Ablauf (Einsatzplanung, Stundenkontrolle- und Budget)
  • Vertretung des F&B Direktors bei dessen Abwesenheit in Belangen des eigenen Verantwortungsbereichs, der Abteilung sowie als „Manager on Duty“
  • Tägliche und periodische Reinigung und Sauberkeit im Front- und Backbereich gemäss den internen    Plänen und den Hygiene- (HACCP) sowie Sicherheitsvorschriften
  • Produktplanung & Kalkulation (Getränke- und Speisenangebot) in Zusammenarbeit mit dem Küchenchef und Geschäftsführer
  • Bestellwesen und Bewirtschaftung des Klein-/Wareninventars und des Arbeitsmaterial im Service (Pflege Lieferantenverhältnisse, monatliche Inventuren, Kassenprogrammierung
  • Kostenbewusste Nutzung von Energie und Wasser, ökologische Abfallbewirtschaftung
  • Umsetzung und laufende Überprüfung und Optimierung der Arbeitsabläufe (Effizienz) à Verbesserungsvorschläge -> Innovation

Nichts ist so spannend wie eine Restaurant- und Hotelwiedereröffnung – es gibt unzählige Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung und zum Aufbau eines tollen Teams!

Für weitere Info einfach Lars Reich, Assistent der Geschäftsleitung F&B, unter E-Mail: lars_reich [at] barry-callebaut.com und via Telefon: +49 7735 8130 kontaktieren. Bitte schicken Sie mir Ihr frühstes Eintrittdatum und Ihre Gehaltsvorstellungen mit.

P.S.  Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass die Daten für das Bewerbungsverfahren und nur für dieses Bewerbungsverfahren verwendet werden.